Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt.
Fassen Sie ab sofort am Standort Starnberg mit an als
Medical Affairs Manager (m/w/d) Digital Health
Die Zukunft der medizinischen Versorgung ist digital – so auch bei PARI. Medizinische Informations- und Kommunikationstechnologien nehmen zunehmend Einfluss auf unsere Produktstrategie. Ein Schlüsselthema unseres E-Health-Engagements ist die Entwicklung von Softwareanwendungen, mit denen wir einen enormen positiven Einfluss auf das Patientenwohl nehmen.
Hier stellen Sie sich in den Dienst der Gesundheit:
- Als Teil interdisziplinärer Teams bringen Sie Ihr wissenschaftlich-medizinisches Know-how bei der Entwicklung und Evaluierung von Softwareanwendungen (Apps und Webportalen) im Atemwegs-Sektor ein.
- Dazu nutzen Sie Ihr medizinisches Verständnis und Ihre Digitalaffinität, um Entscheidungen zum weiteren Ausbau unserer digitalen
E-Health-Plattform mit fachlichem Input zu untermauern.
- Um Ihr und unser E-Health-Know-how kontinuierlich zu erweitern, etablieren und pflegen Sie ein Netzwerk von Ansprechpartnern aus der medizinischen Forschung, aus Krankenkassen und Behörden – und behalten die Marktentwicklungen im Blick.
- Sorgfältig erstellen und pflegen Sie die klinischen Bewertungen für Apps und Webportale als Medizinprodukte gemäß der EG-Richtlinie 93/42/EWG und MEDDEV 2.7.1.
- Nicht zuletzt übernehmen Sie die systematische Literaturrecherche und liefern den medizinischen Input für die Risikobewertung der Medizinprodukte.
Das sind Aufgaben, die Sie beflügeln? Dann bringen Sie das mit:
- Abgeschlossenes Studium der Bio- oder Naturwissenschaften, der Humanmedizin oder der Medizintechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch Aus- und Weiterbildung
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der klinischen Bewertung und Erstattung von Medizinprodukten
- Praxis im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
- Fundierte Einblicke in die Gesetze und Normen im medizintechnischen Umfeld
- Mündliche und schriftliche Kommunikations- und Argumentationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um Kenntnisse weiterer Fremdsprachen (z. B. Französisch)
- Eine sehr selbstständig und strukturiert arbeitende, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten
Benefits:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten plus Option mobil zu arbeiten
- Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien und Freiräume zur Mitgestaltung
- Breites Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsperspektiven
- Gesundheitsmanagement und digitale Sportsessions
Erkennen Sie, welche Chancen für Sie hier in der Luft liegen? Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das
Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.